Einspielergebnis - Avengers: Endgame stößt Avatar vom Thron

Avengers Endgame.jpg

Avengers 4 Endgame

Marvel-Chef Kevin Feige hatte es auf dem Panel der San-Diego Comic-Con bereits angedeutet und nun ist es offiziell, Avengers: Endgame ist der finanziell einspielstärkste Film aller Zeiten. In seiner 13. Woche nach dem Kinostart ist es dem Superhelden-Film gelungen, den bisherigen Rekordwert zu von James Camerons Erfolgsfilm Avatar zu überbieten und einen neuen Rekordwert aufzustellen.

Das aktuelle Einspielergebnis von Avengers: Endgame beträgt 2,790.2 Milliarden Dollar und damit aktuell knapp 500.000 Dollar mehr als Avatars 2,789.7 Milliarden Dollar. Es dürfte der letzte große Rekord sein, den sich Avengers: Endgame sichert, bevor der Film sich aus den Kinos verabschiedet. Unter anderem gelang der Comicverfilmung der beste Starttag, das erfolgreichste Startwochenende sowie eine ganze Reihe von weiteren Rekorden wie der beste Freitag, Samstag und Sonntag.

Als Nächstes kann Avengers: Endgame auf dem Heimkinomarkt für Aufsehen sorgen. In Deutschland erscheint die Comicverfilmung in digitaler Version am 23. August. Die Blu-ray- und die DVD-Veröffentlichung lassen ein paar Wochen länger auf sich warten. Diese kommen in Deutschland ab dem 5. September in den Handel.

Avengers Endgame
Originaltitel:
Avengers: Endgame
Kinostart:
24.04.19
Regie:
Anthony Russo, Joe Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Chris Evans, Josh Brolin, Scarlett Johansson, Don Cheadle
Das große Finale des Marvel Cinematic Universe.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.