Avatar Frontiers of Pandora.jpg
Bereits 2009 kündigte Ubisoft erstmals an, dass man einem Spiel basierend auf James Camerons erfolgreichem Avatar-Film arbeiten würde. Das Projekt verlief jedoch im Sande und wurde 2017 durch ein neues Avatar-Spiel ersetzt. Im Zuge der E3 hat der Publisher nun den Vorhang gelüftet und Avatar: Frontiers of Pandora erstmals mit einem Trailer präsentiert.
Bei dem Spiel soll es sich um ein First-Person-Action-Game handeln, das auf Pandora spielt, allerdings nicht die Filmhandlung adaptiert, sondern seine eigene Geschichte erzählt. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Na'vi und wird im Laufe der Handlung viele neue Ecken des Planeten kennenlernen. Ein Feature des Spiels soll es dabei sein, dass man mit der lebenden Welt Pandoras interagieren kann. Genaue Details zur Geschichte enthüllte man bisher allerdings nicht.
Einen konkreten Veröffentlichungstermin für Avatar: Frontiers of Pandora hat Ubisoft bisher ebenfalls noch nicht bekannt gegeben. Das Spiel soll nach aktuellen Planungen im Laufe des kommenden Jahres erscheinen. Als Plattformen wurden PlayStation 5, Xbox Series X/S, PC, Amazon Luna und Stadia bestätigt. Ein Release auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One ist nicht geplant.