Jan Tenner: Hörproben zur Neuauflage der 80er-Jahre-Hörspielserie

Jan_Tenner_neuer_Anfang.jpg

Jan Tenner – Ein neuer Anfang

In den 80er Jahren mussten Jan Tenner und seine Freunde ein ums andere Mal die Welt vor Riesenspinnen, außerirdischen Invasoren und den Machenschaften des wahnsinnigen Professors Zweistein retten. Von 1980 bis 1989 veröffentlichte das Hörspiel-Label Kiosk, heute Kiddinx, insgesamt 45 Folgen der Hörspielserie. Kürzlich gab R&B Company/Zauberstern Records bekannt, dass sie die Jan-Tenner-Reihe im September mit neuen Folgen fortsetzen werden.

Während einige Rollen neu besetzt werden mussten, sind von den Originalsprechern Lutz Riedel als Jan Tenner, Marianne Groß als Laura und Wilfried Herbst als Bordcomputer Mimo wieder mit dabei. Bereits im Juni wurden kurze Hörproben zu den ersten beiden Folgen "Ein neuer Anfang" und "Der lautlose Tod" veröffentlicht.

Jetzt gibt es zusätzlich eine lange Hörproben zu den Folgen drei bis fünf. Insgesamt werden am 27. September gleich sechs neue Hörspiele im Handel erhältlich sein. Bereits diesen Samstag kann man die ersten vier neuen Jan-Tenner-CDs auf der Hörspielmesse Hörmich in Hannover erwerben.

Das Hörspiellabel Winterzeit Audio hat ebenfalls eine Hörprobe veröffentlicht. Zu hören ist das Intro zur neuen Serie Howard Philip Lovecraft Chroniken des Grauens. Die Reihe soll keine originalgetreuen Adaptionen des Werkes des Horrorautors bieten. Stattdessen wird es eine fortlaufende Handlung rund um Lovecrafts Romanfigur Randolph Carter geben. Die Erzählungen des Autors dienen lediglich als Inspirationen.

Jan Tenner - Folgen 3 bis 5 der neuen Serie (25 Minuten XXXL Hörprobe) Achtung! Spoiler Alarm

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.