Game of Thrones: Zweites Prequel von George R.R. Martin geplant

George R. R. Martin.jpg

George R. R. Martin by ©Susanne Döpke/Future Image

George R.R. Martin hat kürzlich allen Fans von Game of Thrones eine gute Nachricht auf seinem Blog mitgeteilt. Die vor wenigen Tagen aufgetauchten Gerüchte um eine weitere Prequel-Serie sind offenbar wahr. Martin bestätigte auf seinem Blog, dass ein zweiter Serien-Ableger auf der Grundlage seines Fire and Blood geplant sei.

In Zusammenarbeit mit Drehbuchautor Ryan Codal entstanden offenbar die ersten Ideen. Auch der Name des Prequels stünde bereits fest, werde aber nicht Fire and Blood sein und auch noch nicht verraten. Martin betonte aber auch, dass die Arbeiten an der aktuellen Prequel-Serie Bloodmoon mit Naomi Watts weiterlaufen würden.

„Heutzutage mit hunderten von Netzwerken, Kanälen und Streaming-Diensten gibt es sicher mehr als genügend Platz für zwei Serien, die in Westeros spielen … zur Hölle, vielleicht sogar drei oder vier …“

Der Autor betont in seinem Blog aber auch, dass US-Sender HBO noch kein grünes Licht für die Umsetzung gegeben hat. Eine offizielle Bestätigung sei zwar durchaus realistisch, aber eben noch nicht erfolgt.

Zeitlich würde die Serien-Umsetzung von Fire and Blood etwa 300 Jahre vor Game of Thrones und einige Jahrhunderte nach Bloodmoon spielen. Kern der Serie wäre wahrscheinlich die Eroberung Westeros durch Aegon den I. und wie er die Sieben Königslande unter sich vereinte.

Game of Thrones Logo

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.