Der Herr der Ringe: Maxim Baldry stößt zum Cast der Amazon-Serie

der_herr_der_ringe.jpg

Der Herr der Ringe

Darsteller Maxim Baldry reist nach Mittelerde. Wie Collider berichtet, hat sich Baldry dem Cast von Amazons Herr-der-Ringe-Serie angeschlossen. Der Darsteller ist unter anderem durch HBOs Years and Years bekannt. Zu seiner Rolle in der kommenden Fantasyserie gibt es aktuell noch keine Informationen. Baldry ist nach Will Poulter (Midsommar, Black Mirror: Bandersnatch) und Markella Kavenagh die dritte Verpflichtung für den Cast der kommenden Serie.

Die Handlung soll während des Zweiten Zeitalters von Mittelerde, und damit lange vor den Geschehnissen der Filmtrilogie, spielen. Welcher Geschichte sich die Serie konkret widmet, ist noch unklar. Das Zweite Zeitalter umfasst mehrere Tausend Jahre und bietet daher reichlich Stoff. So schmiedete Sauron in dieser Zeit beispielsweise den Einen Ring, stachelte den König von Númenor zur Rebellion gegen die Valar an, was zum Untergang des Inselreiches führt, und verlor schließlich die Schlacht gegen das letzte Bündnis der Elben und Menschen.

Gedreh werden die insgesamt fünf Staffeln in Neuseeland, wobei eine Ausstrahlung nicht vor 2021 zu erwarten ist. Verantwortlich für die Serie sind Showrunner J.D. Payne und Patrick McKay. Auf dem Regiestuhl sitzt zunächst einmal J.A. Bayona (Jurassic World: Fallen Kingdom). Er soll die ersten beiden Folgen der Serie umsetzen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.