Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Livestreams

PODCAST

mehr_spieler_logo_violett-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

"Streamable ist das neue instagramable", so Johannes Hahn, seines Zeichens Besser-Nerd und, Mensch, das gibt es ja nicht, Co-Host unseres Mecker-Casts. Wer sich auch heute darauf freut, dass Johannes und Max ihre unausgelebten Passivaggressionen aneinander auslassen, muss enttäuscht werden.

Max und Johannes haben sich diese Woche ganz besonders lieb, weil sie beide denken: Video Game Live Streaming wird groß, also, noch größer als es sowieso schon ist. Twitch und Co. sind längst keine Randerscheinung mehr im Videospielsektor. Alle wollen in die Cloud, in der sich die Streaming-Services bereits tummeln. Streaming-Größen wie Ninja haben vorgemacht, welche Zugkraft sie in diesem Bereich bereits haben können.

Was bislang Potenzial ist, wird wohl schon bald zum Routineprogramm gehören. Was das für die Games-Vielfalt bedeutet, wenn einige wenige Titel die Stars hervorbringen, wird sich zeigen. Für Offline-Spiele-Fans ist die Entwicklung mit vielen Sorgenfalten verbunden. Den Streaming-Teufel können wir aber auch noch wann anders in die Cloud malen. Heute bestaunen wir ehrlich und ehrfürchtig, welche Möglichkeiten sich vor uns auftun.

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.