Imperator: Fantasythriller-Hörspiel von Kai Meyer angekündigt

Autor Kay Meyer hat auf seiner Facebook-Seite verkündet, dass nächstes Jahr ein von ihm verfasstes Hörspiel bei Audible erscheinen wird. Imperator basiert auf keinem seiner Romane, sondern wurde exklusiv für die Vertonung geschrieben.

Die Geschichte wird als eine Mischung aus Thriller und Urbanfantasy beschrieben und spielt im Rom des Jahres 1965. In der Stadt tummeln sich nicht nur Filmstars und Paparazzi. Auch Mafiosi, Okkultisten und geheimnisvolle Unsterbliche gehen hier ihren düsteren Geschäften nach.

Von all dem ahnt die englische Studentin Anna nichts, die in der Stadt eigentlich den Mörder ihrer Mutter sucht. Zusammen mit dem undurchsichtigen Privatdetektiv Gennaro Palladino stößt sie auf eine Verschwörung, die bis zurück ins alte römische Imperium reicht. Die antiken Kaiser streben erneut nach der Macht in Italien.

In dem Hörspiel sind unter anderen Claudia Urbschat-Mingues (Synchronstimme von Angelina Jolie), Tobias Klucker (Synchronstimme von Bradley Cooper), Oliver Stritzel (Synchronstimme von Josh Brolin) zu hören. Die Regie führen Simon Bertling und Christian Hagitte, die zusammen auch schon an der Hörspielserie Hui Buh arbeiteten.

Kai Meyer wurde mit Romanen (Der Rattenzauber, Die Alchimistin) bekannt, die sich an historischen Begebenheiten und Sagen orientierten. Daneben schrieb er auch erfolgreiche Jugendbücher wie die Wellenläufer-Trilogie oder die Reihe um Merle und die Fließende Königin. Zuletzt erschien seine erste Space Opera mit den Titel Die Krone der Sterne.

Imperator ist auf acht Episoden ausgelegt. Eine zweite und dritte Staffel sollen bereits in Planung sein. Die erste Staffel erscheint am 26. Januar 2020.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.