World of Warcraft: Shadow Lands – Blizzard kündigt nächstes Addon an

World of Warcraft: Shadow Lands

World of Warcraft: Shadow Lands

Die Leaks und Funde der Dataminer, die in den letzten Wochen aufgetaucht sind, haben sich als wahr herausgestellt. World of Warcraft bekommt ein weiteres Addon mit dem Namen Shadow Lands. Auf der Blizzcon wurde das neue Addon mit einem ersten Trailer angekündigt.

Darin zieht Sylvanas Windrunner in den Kampf gegen den Lichkönig Bolvar Fordragon und besiegt den Herrscher über die Geißel. Nach ihrem Sieg nimmt die ehemalige Anführerin der Horde dem Lichkönig seine Krone ab, zerstört diese und zerreißt damit den Schleier zwischen Azeroth und dem Reich der Toten, den namensgebenden Shadow Lands.

Durch Sylvanas Taten werden nun alle Seelen der Toten in den sogenannten Schlund geleitet, der ursprünglich nur für die grausamsten Seelen gedacht war. Ziel des Addons wird es also sein, das Gleichgewicht zwischen den beiden Welten wiederherzustellen und Sylvanas Pläne zu durchkreuzen.

Das alles wird sich in insgesamt fünf neuen Zonen abspielen: Die glänzenden Felder von Bastion, die rauen Schlachtfelder von Maldraxxus, die ewige Dämmerung von Ardenwald, die opulente Festung von Rendreth und der schreckliche Schlund.

Hinzu kommen die Kyrianer, die Nachtfae, die Venthyr und die Nekrolords. Mit einer dieser neuen  Fraktionen kann der Spieler einen Pakt eingehen. Abhängig von seiner Entscheidung wird die Reise der Spieler durch das Addon bestimmt. Jeder Pakt bietet darüber hinaus noch einzigartige Fähigkeiten und Boni.

Eine eher kleine aber schöne Anpassung: Todesritter werden in Shadow Lands erstmals allen Klassen zur Verfügung stehen.

Wesentlicher ist da schon das neue Stufensystem. Denn erstmals geht es für die Spieler im Level bergab. Wer aktuell einen Charakter auf 120 hat, wird in Shadow Lands auf 50 zurückgestuft und kann sich dann auf Maximalstufe 60 spielen.

Neben den angesprochenen Änderungen gibt es natürlich noch jede Menge weiterer. Alle bisherigen Informationen finden sich auf der offiziellen Website von World of Warcraft. Das Cinematic und den Feature-Trailer finden sich außerdem unter diesem Artikel. World of Warcraft: Shadow Lands wird 2020 erscheinen.

World of Warcraft: Shadowlands Cinematic-Trailer

Übersicht zu World of Warcraft: Shadowlands

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.