The King's Man.jpg

Nachdem Disney am Freitag fünf neue Startdaten für kommende Marvel-Filme bekannt gegeben hat, nahm das Studio am Wochenende ein paar weitere Anpassungen an seinem Veröffentlichungskalender vor. Zunächst einmal erhielt The Last Duel einen Starttermin. So soll der Historienfilm zuerst am 25. Dezember 2020 in den USA in einigen Kinos anlaufen, bevor dann am 8. Januar der landesweite Start erfolgt. Wann genau der Film hierzulande erscheint, ist noch unklar.
Das Drehbuch stammt von Matt Damon und Ben Affleck, die auch die Hauptrollen in The Last Duel spielen werden. Als Regisseur ist Ridley Scott an Bord.
Im Gegensatz zu The Last Duel hatte The King's Man, das Prequel zur Kingsman-Reihe, bereits schon einen Kinostart, der jedoch nun verschoben wurde. So sollte der Film eigentlich im Februar in den weltweiten Kinos anlaufen. Dies hat Disney nun aber gestrichen. Stattdessen wurde der 18. September als neuer US-Starttermin bekannt gegeben. Es ist zu erwarten, dass diese Verschiebung auch auf dem deutschen Markt erfolgen wird. Wahrscheinlicher neuer deutscher Kinostarttermin ist der 17. September.
Wie bei den beiden bisherigen Kingsman-Filmen übernimmt Matthew Vaughn die Regie. Der Film spielt zur Zeit des 1. Weltkrieges und damit deutlich vor den beiden bisherigen Teilen. The King's Man - The Beginning muss die titelgebende Organisation die größten Schurken ihrer Zeit stoppen, die sich zusammengetan haben, um durch einen finsteren Plan Millionen von Menschen zu töten.
In den Hauptrollen sind Ralph Fiennes und Harris Dickinson zu sehen. Zudem gehören Daniel Brühl (Captain America: Civil War), Charles Dance (Game of Thrones), Aaron Taylor-Johnson (Godzilla), Gemma Arterton, Tom Hollander und Rhys Ifans zum Cast.