The Last Duel: Ausführlicher Clip zum Historienfilm mit Matt Damon und Adam Driver

Last Duel Matt Damon.jpg

Last Duel Matt Damon

Vor dem anstehenden Kinostart von The Last Duel hat  20th Century Studios noch einmal einen ausführlichen Clip aus dem Film veröffentlicht. Der Ausschnitt stammt aus dem späteren Teil des Films und zeigt, wie sich die beiden Ritter für das titelgebende Duell bereit machen. Wie dieses ausgeht, erfahren die Filmfans ab dem 14. Oktober.

The Last Duel spielt im Jahr 1386 und basiert wahren Gegebenheiten. Der Film erzählt vom letzten richterlich erlaubten Duell in Frankreich. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Jean de Carrouges und seine Frau Marguerite sowie Jacques Le Gris, ein guter Freund von Jean. Dieser vergewaltigt eines Tages Marguerite, worauf diese ihn der Tat öffentlich beschuldigt. Jacques Le Gris, der ein angesehener Ritter am Hofe ist, bestreitet die Anschuldigungen allerdings, worauf Jean de Carrouges ihn zum Zweikampf herausfordert.

Die Hauptrollen in Last Duel spielen Jodie Comer (Killing Eve) als Marguerite de Carrouges, Adam Driver (Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers) als Jacques Le Gris und Matt Damon (Der Marsianer) als Jean de Carrouges. Damon hat zudem auch gemeinsam mit Ben Affleck und Nicole Holofcener das Drehbuch zum Film geschrieben. Auch Affleck übernahm anschließend eine Rolle und spielte Graf Pierre d'Alençon. Als Regisseur war Ridley Scott aktiv.

Extended Clip | The Last Duel | 20th Century Studios

The Last Duel Poster
Originaltitel:
The Last Duel
Kinostart:
14.10.21
Regie:
Ridley Scott
Drehbuch:
Matt Damon, Ben Affleck, Nicole Holofcener
Darsteller:
Matt Damon, Ben Affleck, Jodie Comer, Adam Driver, Harriet Walter, Nathaniel Parker, Sam Hazeldine
Der Film von Ridley Scott erzählt die Geschichte des letzten richterlich erlaubten Duells in Frankreich.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.