Netflix: Taika Waititi inszeniert Animationsserien basierend auf Charlie und die Schokoladenfabrik

Man könnte meinen, dass Taika Waititi entweder eine geheime Superkraft besitzt, die ihm erlaubt, völlig ohne Schlaf auszukommen. Oder aber er hat sich von Hermine Granger den Zeitumkehrer geschnappt. Denn anders ist es schwerlich zu erklären, wie der Autor und Regisseur alle Projekte, die er derzeit angeht, koordinieren kann.

Denn heute wurde bekannt, dass Waititi für Netflix die Drehbücher zu zwei Serien schreiben soll, die er dann auch inszeniert und für sie als Executive Producer fungieren soll. Der Streaminganbieter hatte sich die Rechte an diversen Werken von Roald Dahl gesichert, die zu Animationsserien werden sollen, unter anderem Matilda, Sophiechen und der Riese (Originaltitel: The BFG), Die Zwicks stehen Kopf (Originaltitel: The Twits) - und auch zu Charlie und die Schokoladenfabrik. Waititi zeichnet für die Serien zu letzterem Werk verantwortlich.

Eine Serie soll auf der Welt und den Figuren von Charlie und die Schokoladenfabrik basieren. Die zweite Serie soll einen völlig neuen Ansatz zu den Oompa Loompas erzählen und ihre Welt ausbauen.

Dahls Witwe, Felicity Dahl, erzählte in einem früheren Statement, warum Netflix sich die Rechte an den Werken sichern konnte:

"Unsere Mission, die absichtlich hochgesteckt ist, besteht darin, dass so viele Kinder wie möglich auf der ganzen Welt die einzigartige Magie und positive Botschaft von Roald Dahls Geschichten erfahren. Diese Partnerschaft mit Netflix ist ein bedeutender Schritt, um dies zu ermöglichen, und ist ein unglaublich aufregendes neues Kapitel für die Roald Dahl Story Company. Roald wäre, das weiß ich, begeistert."

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.