Artemis Fowl: St.-Patrick's-Day-Trailer veröffentlicht

Passend zum St. Patrick's Day hat Disney noch einmal einen kürzeren Trailer für die Artemis Fowl veröffentlicht. Die Vorschau zeigt noch einmal ein paar neue Szenen und soll auf den Kinostart der Buchverfilmung einstimmen.

Dieser ist aktuell für Ende Mai in den USA und den 11. Juni in Deutschland geplant. Inwiefern Disney an dem Termin festhält, wird sich noch zeigen. Zuletzt hatte das Studio Filme wie Mulan, X-Men: New Mutants und Black Widow verschoben, die alle im März und April anlaufen sollten. Bis Ende Mai ist noch ein gewisser Puffer, sodass man sich wohl Hoffnungen macht, den Termin eventuell halten zu können.

Die Handlung des Films basiert auf dem gleichnamigen Roman von Eoin Colfer. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der 12-jährige Artemis Fowl, dessen Familie nicht nur eine irische Gangsterdynastie anführt, er selbst ist auch ein kriminelles Genie. Nachdem sein Vater verschwunden ist, begibt sich Artemis gemeinsam mit seinem Leibwächter Butler auf die Suche und stößt dabei auf das geheimnisvolle Elfenvolk. Dieses kann nicht nur Magie nutzen, sondern verfügt auch über hochentwickelte Technologie.

Die Hauptrolle des Artemis Fowl spielt Ferdia Shaw, während Lara McDonnell als Elfe Holly Short zu sehen ist. Ebenfalls an Bord sind Judi Dench, Colin Farrell, Josh Gad, Nonso Anozie und Tamara Smart.

Disney’s Artemis Fowl | Irish Blessing

Artemis Fowl
Originaltitel:
Artemis Fowl
Kinostart:
14.08.20
Regie:
Kenneth Branagh
Drehbuch:
Conor McPherson
Darsteller:
Ferdia Shaw, Judi Dench, Josh Gad, Lara McDonnell, Nonso Anozie, Tamara Smart, Miranda Raison, Josh McGuire, Hong Chau, Nikesh Patel, Michael Abubakar
Die Verfilmung der erfolgreichen Jugendbuchreihe erzählt die Geschichte eines jugendlichen Genies, das es mit dem magischen Elfenvolk aufnehmen möchte.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.