My Hero Academia: Anime erhält eine 5. Staffel

Obwohl im japanischen Fernsehen erst heute die letzte Episode der aktuellen 4. Staffel von My Hero Academia (Boku no Hīrō Akademia) ausgestrahlt wird, hält sich bereits seit längerem das Gerücht, dass die Anime-Adaption eine 5. Staffel erhalten soll. Dieses Gerücht wurde nun durch einen Leak verstärkt, demnach am kommenden Montag in der neuesten Ausgabe des Weekly-Shonen-Jump-Magazin die freudige Nachricht verkündet werden soll.

Wann allerdings die neuen Episoden ausgestrahlt werden, wurde nicht verraten. Wenn man sich jedoch die Veröffentlichungstermine der vorherigen Staffeln ansieht, dürfte die Produktion wohl mindestens ein halbes Jahr dauern, sodass ein Start in der diesjährigen Herbstsaison durchaus noch möglich wäre. Ebenfalls dürfte sich hierfür wieder das Studio Bones (Fullmetal Alchemist: Brotherhood) verantwortlich zeigen, welches bereits die vorherigen Staffeln verwirklichte.

In den neuen Folgen erwartet die Fans die Umsetzung des Joint Trainig Arcs, bei der die Klassen 1-A und 1-B in einer Reihe von mehreren Mannschaftsspielen gegeneinander antreten. Neben den bekannten Gesichtern der beiden konkurrierenden Klassen wird auch Hitoshi Shinso aus der allgemeinen Fakultät bei diesem Kampftraining teilnehmen, um sein mögliches Potential für den Heldenkurs zu zeigen. Zudem wird es eine weitere Enthüllung rund um Izuku und seiner besonderen Fähigkeit One For All geben.

In der Welt von My Hero Academia besitzen rund 80% aller Menschen der Welt besondere Fähigkeiten, genannt Spezialitäten (Quirks). Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Izuku Midorya, der allerdings zu den restlichen 20% der Menschheit zählt und über keine Spezialität verfügt. Trotzdem gibt er seinen Traum ein Held zu werde nicht auf und eifert seinem großem Idol All Might nach. Eines Tages trifft er den berühmten Helden, der in ihm großes Potential erkennt und Izuku unter seine Fittiche nimmt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.