My Hero Academia: Legendary Pictures arbeitet an einem Realfilm

Nachdem Legendary bereits mit den Pacific-Rim-Filmen und dem stetig wachsenden MonsterVerse mehrere Abstecher nach Fernost machte, steht nun eine Adaption des Mangas My Hero Academia (Boku no Hīrō Akademia) auf der Agenda des Filmstudios.

In dem Shōnen-Genre beheimateten Werk besitzen rund 80% aller Menschen auf der Welt besondere Fähigkeiten, genannt Spezialitäten (Quirks). Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Izuku Midoriya, der nur einen Traum hat, nämlich ein genau so großer Held wie sein Idol All Might zu werden. Doch die Seifenblase zerplatz, als er feststellt, dass er einer der wenigen Menschen ist, die keine angeborene Gabe besitzen. Trotzdem gibt er nicht auf und bewirbt sich für eine Ausnahmeprüfung an einer Akademie für Helden. Eigentlich zum Scheitern verurteilt, läuft Izuku eines Tages All Might über dem Weg, welcher in dem Jungen großes Potential sieht und ihm unter seine Fittiche nimmt.

Der Manga von Kōhei Horikoshi läuft seit dem Jahr 2014, während das renommierte Studio Bones (Fullmetal Alchemist: Brotherhood) zuletzt die dritte Staffel des Animes veröffentlichte. Mit My Hero Academia: Two Heroes erschien zudem zuletzt ein Kinofilm, der zwischen den Geschehnissen der zweiten und dritten Staffel spielt.

Die Aufsicht für die kommenden US-Adaption des Stoffes übernehmen Alex Garcia (Kong: Skull Island) und Jay Ashenfelter (Pacific Rim: Uprising) sowie Ryosuke Yoritomi vom Shueisha-Verlag, der in Japan den Manga vertreibt. Die japanischen Filmrechte konnte sich indes bereits Toho (Godzilla) sichern. Da sich das Projekt aktuell in einem sehr frühen Stadium befindet, gibt es noch keinen Drehbuchautor, Regisseur und Cast für den Film.

Neben den weiteren Film des MonsterVerse - Godzilla: King of the Monsters (30. Mai 2019) und Godzilla vs. Kong (Mai 2020) - arbeitet Legendary Pictures derzeit auch an einer Videospielumsetzung zu Detective Pikachu mit Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds. Mit Alita: Battle Angel startet zudem am 14. Februar 2019 eine weitere Realverfilmung eines Mangas beziehungsweise Animes in den Kinos.

My Hero Academia (Anime-Trailer)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.