Lucifer: Streit zwischen Tom Ellis und Warner Bros. hält Staffel 6 in der Schwebe

lucifer_staffel_5

Eigentlich hatte Netflix angekündigt, dass Lucifer mit der 5. Staffel enden sollte. Doch dann wurde vor ein paar Monaten bekannt, dass sowohl der Streaming-Dienst als auch das Produktionsstudio Warner Bros. Interesse an einer Fortführung haben. Anschließend ging es vor allem darum, Verträge mit den Showrunnern und Darstellern auszuhandeln. Dies schien nur eine Formsache, doch nun scheint die potenzielle 6. Staffel auf eine größere Hürde gestoßen zu sein.

Wie TVLine berichtet, ist es Lucifer-Darsteller Tom Ellis, der aktuell für Probleme sorgt. So konnten sich Ellis und die Verantwortlichen des Studios wohl bisher finanziell nicht einigen. Interessanterweise hat der Darsteller bereits einen Vertrag für die 6. Staffel unterschrieben haben, scheint nun aber mit diesem nicht mehr zufrieden zu sein.

Auch wenn Warner Bros. rein rechtlich gesehen mit dem unterschriebenen Vertrag die Oberhand hat, soll das Studio in den vergangenen Tagen versucht haben, den Darsteller mit einer Verbesserung zufriedenzustellen. Das neueste Angebot wurde TVLine zufolge aber von Ellis abgelehnt. Dies soll im Gegenzug dazu geführt haben, dass nun auch langsam die Geduld bei Warner Bros. erschöpft ist.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Sache weiterentwickelt. Beide Seiten wollten sich bisher nicht öffentlich zu den Problemen äußern. Bevor die Produktion einer möglichen 6. Staffel von Lucifer ansteht, wartet auf die Fans aber ohnehin erst einmal Staffel 5. Einen konkreten Veröffentlichungstermin hat Netflix bisher aber noch nicht enthüllt. In Deutschland zeigt Amazon Prime die Serie.

Lucifer Staffel 2

Originaltitel: Lucifer (seit 2016)
Erstaustrahlung am 25.01.2016 bei Fox / 15.06.2016 bei Amazon Prime Video
Darsteller: Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D. B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Scarlett Estevez, Rachael Harris
Produzenten: Tom Kapinos, Ildy Modrovich, Len Wiseman, Jonathan Littman, Jerry Bruckheimer
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 51+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.