Asterix: Neues Sonderalbum erscheint im Herbst

Beim Teutates! Mit einer heutigen Pressemitteilung hat der Egmont-Ehapa-Verlag die Veröffentlichung eines Sonderalbums zu Asterix, der Gallier angekündigt.

Das Album trägt den Namen "Der Goldene Hinkelstein" und konzentriert sich in seiner Geschichte auf Asterix, Obelix und den Dorfbarden Troubadix:

Das ganze Dorf ist in Aufruhr: Troubadix hat beschlossen, am legendären Gesangswettbewerb für die Barden Galliens teilzunehmen. Der Gewinner des Wettbewerbs wird traditionell mit dem goldenen Hinkelstein ausgezeichnet. Weil auch die Römer großes Interesse an diesem Wettbewerb haben, werden Asterix und Obelix beauftragt, Troubadix zu seinem Schutz zu begleiten. Sie dürfen ihm nicht von der Seite weichen – koste es, was es wolle!

Das Abenteuer erschien 1967 als Schalplatte mit Begleitheft, ist bis dato noch nie als Album und noch nie in einer deutschen Übersetzung erhältlich gewesen. Für Asterix-Fans bedeutet das Alter der Geschichte jedoch vor allem eins: Der Text stammt noch von Rene Goscinny, die Zeichnungen von Albert Uderzo. Fans hatten nach dem Tod Goscinnys an den neueren Asterix-Geschichten kritisiert, dass der für Goscinny typische Witz und Esprit in den Abenteuern fehlte. 

Die Zeichnungen von "Der Goldene Hinkelstein" sind Ende 2019 restauriert worden. Uderzo, der im März 2020 verstarb, hatte hier selbst noch die Aufsicht über diese Arbeiten.

Das Sonderalbum soll am 21. Oktober erscheinen, die Hardcover-Version kostet 13,00 Euro, die Softcover-Version 6,90 Euro.

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Originaltitel:
Astérix : Le Secret de la potion magique
Kinostart:
14.03.19
Laufzeit:
85 min
Regie:
Alexandre Astier, Louis Clichy
Drehbuch:
Alexandre Astier
Darsteller:
Christian Clavier, Guillaume Briat, Alex Lutz, Alexandre Astier, Elie Semoun, Daniel Mesguich, Bernard Alane, Francoise Morel, Lionnel Astier
Im mittlerweile zehnten Kinoabenteuer begeben sich Asterix und Obelix auf die Suche nach einem Nachfolger für Miraculix.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.