National Theatre Live streamt Frankenstein mit Benedict Cumberbatch & Jonny Lee Miller

Aufgrund der Pandemie-Situation hat das Royal National Theatre wegen der derzeitigen Theater-Schließungen eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Unter dem Namen "National Theatre at Home" finden immer ab donnerstags Streams von verschiedenen Aufführungen statt. Inspiriert wurde dies durch das Format National Theatre live - hier wurden Produktionen des Theaters regelmäßig international im Kino gezeigt.

Bislang gestreamt wurden schon One Man, Two Guvnors mit James Corden, Jane EyreTreasure Island mit Arthur Darvill (Doctor Who) und Twelfth Night. Heute steht eine mehrfach ausgezeichnete Produktion auf dem Programm: Frankenstein.

Die Produktion stammt aus dem Jahr 2011, die Hauptrollen für Frankenstein und Frankensteins Monster übernahmen Benedict Cumberbatch (Sherlock) und Jonny Lee Miller (Trainspotting). Beide Darsteller waren im Wechsel jeweils als Frankenstein oder Frankensteins Monster zu sehen. Danny Boyle (Trainspotting, Lebe lieber ungewöhnlich, Slumdog Millionaire) zeichnete für die Inszenierung verantwortlich. 

Verfügbar ist der Stream ab heute, 20 Uhr, auf dem Youtube-Kanal des Royal National Theatre. Zuerst ist die Version mit Cumberbatch als Monster verfügbar, ab morgen dann die Version mit Miller als Monster. Die Produktionen sind anschließend für eine Woche auf Youtube verfügbar.

Official Trailer | Frankenstein w Benedict Cumberbatch & Jonny Lee Miller | National Theatre at Home

Van Helsing Filmposter
Originaltitel:
Van Helsing
Kinostart:
06.05.04
Laufzeit:
126 min
Regie:
Stephen Sommers
Drehbuch:
Stephen Sommers
Darsteller:
Hugh Jackman, Kate Beckinsale, Richard Roxburgh, David Wenham
In einem transsylvanischen Schloss erweckt Dr. Frankenstein seine Kreatur zum Leben – finanziert und gesponsert von Dracula. Das Experiment gelingt, doch ein wütender Mob der Dorfbewohner stürmt das Schloss. Frankenstein und sein Monster müssen fliehen. In einer alten Windmühle kommt es zum ersten Showdown, die Mühle brennt nieder und Dr. Frankenstein wird unter den brennenden Trümmern begraben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.