What We Do In The Shadows: FX bestellt 3. Staffel der Vampir-Comedy

Gute Nachrichten für alle Fans von What We Do In The Shadows. Während in den USA aktuell die 2. Staffel der Vampir-Comedy läuft, hat der amerikanische Sender FX bereits Nägel mit Köpfen gemacht und eine weitere Staffel bestellt. Dem Sender zufolge sind die Zuschauerzahlen im Vergleich zur 1. Staffel auf allen Plattformen um rund 25 Prozent gestiegen, sodass die Entscheidung nicht schwer gewesen sein dürfte. Die neuen Folgen dürfte 2021 ihre Premiere feiern.

Das Serienremake des gleichnamigen Films, der in Deutschland unter dem Titel 5 Zimmer, Küche, Sarg in die Kinos kam, startet im vergangenen Jahr. Wie der Film folgt auch die Serie einer Gruppe von Vampiren, die seit vielen Jahrhunderten in einer WG zusammenwohnen. Allerdings spielt die Handlung nun in den Vereinigten Staaten und nicht in mehr in Neuseeland.

Jemaine Clement und Taika Waititi, die gemeinsam den Film schrieben, drehten und auch selbst Rollen spielten, sind bei der Neuauflage wieder an Bord. Beide arbeiten als Produzenten an dem Projekt und sollen großen Einfluss auf die Ausrichtung haben. Die Hauptrollen spielen Matt Berry (The IT Crowd), Kayvan Novak (Early Man), Natasia Demetriou (Year Friends) und Harvey Guillen (The Magicians).

In Staffel 2 konnten sich die Fans auf Neuzugang Mark Hamill (Star Wars) freuen, der eine Rolle in der Serie übernimmt. Zudem sind auch Craig Robinson and Haley Joel Osment in Gastrollen zu sehen. Die Vampirserie hatte schon in der 1. Staffel mit einigen namhaften Gästen punkten können, zu denen unter anderem Dave Bautista, Evan Rachel Wood, Danny Trejo, Wesley Snipes, Paul Rubens und Tilda Swinton gehörten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.