Pinocchio: Ewan McGregor spricht Jiminy Cricket in der del-Toro-Verfilmung

pinocchio.jpg

Pinocchio

Lange war es ruhig um die Neuverfilmung von Pinocchio durch Guillermo del Toro. Der Regisseur plant bereits seit 2011, die Geschichte um die Holzpuppe, die ein echter Junge werden möchte, neu zu interpretieren, aber erst Ende 2018 wurde bekannt, dass sich Netflix hierfür die Rechte daran gesichert hatte.

ACE Universe führte nun ein Interview mit Ewan McGregor zu seinen derzeitigen Projekten; und im Gesprächsverlauf verriet der Darsteller, dass er der Grille Jiminy Cricket seine Stimme leihen wird:

"Ich spiele Jiminiy Cricket in der Pinocchio-Version von Guillermo del Toro. Ich hab mit der Arbeit daran angefangen, bevor ich mich auf den Weg nach New York gemacht habe, also ist da schon einiges für aufgenommen. Es ist eine Stop-Motion-Animation, also dauert die Arbeit an dem Film länger. Aber mein erster Teil - die Aufname des Dialogs - ist irgendwie erledigt. Vielleicht - oder vielleicht auch nicht - wird noch ein Lied aufgenommen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon verraten darf."

Anders als bei der geplanten Neuverfilmung durch Disney plant del Toro eine andere Heransgehenweise an die Geschiche von Pinocchio. Wie von dem Regisseur zu erwarten war, soll der Stoff düster interpretiert werden und im Italien der 1930er-Jahre angesiedelt sein. Del Toro produziert den Film gemeinsam mit der Jim Henson Company und ShadowMachine (Bojack Horseman) . Das Drehbuch ist eine Kooperation zwischen ihm und Patrick McHale (Adventure Time). Mark Gustafson (Fantastic Mr. Fox) fungiert als Co-Regisseur.

Wann Pincochio in der del-Toro-Variante bei Netflix ausgestrahlt werden soll, ist derzeit noch unbekannt. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.