Lucifer: Staffel 6 offiziell bestätigt

lucifer-homewrecker-still.jpg

Lucifer Still Homewrecker

Es lag im Rahmen des Wahrscheinlichen, dass Lucifer doch noch eine 6. Staffel bekommen wird. Nun ist dies auch offiziell bestätigt worden - und dieses Mal soll es definitiv die finale Staffel werden, wie die Ankündigung verriet.

Hauptdarsteller Tom Ellis hatte bereits Anfang März den Vetrag für eine weitere Staffel der Serie unterschrieben, nachdem Netflix bereits im Februar Interesse an Staffel 6 bekundet hatte. Dann jedoch zeigte sich Ellis unzufrieden mit den Vetragskonditionen, sodass Warner Bros. und das Management des Darstellers in neue Verhandlungen gehen mussten. Dies sorgte beim Studio für einige Frustration, sodass eine Zeitlang offen war, ob es überhaupt zu einer Einigung und damit auch zu einer weiteren Staffel kommen würde. Ende Mai ist man sich jedoch letztendlich einig geworden.

Vorerst wird aber noch Staffel 5 ausgestrahlt, hierzu erfolgte die Ankündigung des Starttermins gestern. Die erste Hälfte der ingesamt 16 neuen Folgen wird ab 21. August international bei Netflix ausgestrahlt, in Deutschland bleibt Lucifer bei Amazon Prime Video beheimatet, da Amazon sich die Streaming-Rechte sicherte, während die Serie noch im US-Fernsehen lief.

Als weitere Hauptdarsteller rund um Tom Ellis als Lucifer sind Lauren German als Chloe Decker, Kevin Alejandro als Dan Espinoza, D. B. Woodside als Lucifers Bruder Amenadiel, Lesley-Ann Brandt als Dämonin Maze, Aimee Garcia als Ella Lopez und Rachael Harris als Dr. Linda Martin alle wieder mit von der Partie. Erstmalig soll es auch einen Blick auf Gott zu sehen geben. Diese Rolle übernimmt Dennis Haysbert (Der Dunkle Turm).

Lucifer Staffel 2

Originaltitel: Lucifer (seit 2016)
Erstaustrahlung am 25.01.2016 bei Fox / 15.06.2016 bei Amazon Prime Video
Darsteller: Tom Ellis, Lauren German, Kevin Alejandro, D. B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Scarlett Estevez, Rachael Harris
Produzenten: Tom Kapinos, Ildy Modrovich, Len Wiseman, Jonathan Littman, Jerry Bruckheimer
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 51+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.