Antebellum: Internationaler Trailer veröffentlicht

Lionsgate hat einen neuen Trailer zum Film Antebellum mit Sängerin und Schauspielerin Janelle Monáe (Hidden Figures: Unerkannte HeldinnenMoonlightHomecoming) in der Hauptrolle veröffentlicht. Viel ist über die Handlung noch nicht bekannt und auch die Bilder des Trailers muten recht kryptisch an. Angeblich soll der Film lose auf den Roman Kindred (deutscher Titel: Vom gleichen Blut) der Science-Fiction-Schriftstellerin Octavia E. Butler basieren. 

Der Titel des Films kann sowohl auf die Antebellum-Archtektur der Südstaaten als auch auf die Zeit zwischen dem Jahr 1776 und den Sezessionskriegen von 1861 bis 1865 anspielen. Innerhalb dieser Periode befanden sich die sechs sklavenhaltende Staaten Delaware, Maryland, Virginia, North Carolina, South Carolina und Georgio in der Konföderation und es wurden in den späteren Jahren mit Kentucky, Tennessee, Louisiana, Mississippi, Alabama, Missouri, Arkansas, Florida und Texas neun weitere Sklavenstaaten aufgenommen. 

Der Film selbst scheint Elemente von Zeitreise-Science-Fiction und Horrorthriller zu vermischen. Gerard Bush und Christopher Renz (Kill Jay-Z17 Seventeen) haben das Drehbuch geschrieben und den Film inszeniert. Neben Janelle Monáe gehören auch Jena Malone (Tribute von PanemNeon Demon), Gaboury Sidibe (The Big CAmerican Horror Story), Jack Huston (FargoMr. Mercedes), Eric Lange (LostNarcos) und Kiersey Clemons (TransparentExtant) zur Besetzung.     

Der ursprüngliche Starttermin in den USA war für den 24. April 2020 vorgesehen. Nun soll der Film am 21. August in den USA starten. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.  

Antebellum (2020 Movie) International Trailer – Janelle Monáe

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.