Justice League: Junkie XL gewährt Sneak Peek auf das Thema zum Snyder-Cut

Justice League.jpg

Justice League

Eigentlich hätte Junkie XL alias Tom Holkenborg, den Soundtrack zu Justice League beisteuern sollen. Der DJ und Komponist hatte bereits ergänzende Musik zu Man of Steel bereitgestellt und zeichnete gemeinsam mit Hans Zimmer für die Musik zu Batman v Superman verantwortlich.

Zu Justice Leage war er mit der Komposition bereits fertig, als Joss Whedon die Regie von Zack Snyder übernahm - was darin mündete, dass Junkie XL letztendlich auch nicht mehr Teil des Projekts war. Stattdessen war danach Danny Elfman für den Score zuständig, der bereits an Batman beteiligt war. 

Für den Snyder-Cut ist nun jedoch geplant, wieder auf die Arbeit von Junkie XL zurückzugreifen. Hierzu gewährte  Holkenborg nun einen kleinen Einblick auf die Musik, die er fertig gestellt hatte.

Der Snyder-Cut wurde im Mai überraschend angekündigt. Der Regisseur erhält bei dem Projekt wohl komplette Freiheit. Entsprechend will er auch wirklich seine ursprüngliche Filmversion, die eine Laufzeit von rund vier Stunden hat, präsentieren. Die Ausstrahlung ist dabei für das kommende Jahr angekündigt und soll aufgeteilt in 4 Teilen mit je 1 Stunde Laufzeit bei HBO Max erfolgen. Hierzulande ist Sky der offizielle Partner des US-Streaming-Dienstes. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Pay-TV-Anbieter den Film ebenfalls zuerst zeigt.

Justice League Filmposter
Originaltitel:
Justice League
Kinostart:
16.11.17
Regie:
Zack Snyder
Drehbuch:
Chris Terrio
Darsteller:
Ben Affleck (Batman), Henry Cavill (Superman), Jason Momoa (Aquaman), Gal Gadot (Wonder Woman), Ezra Miller (The Flash), Ray Fisher (Cyborg), J.K. Simmons (Commissioner Gordon), Amber Heard (Mera), Amy Adams (Lois Lane), Jeremy Irons (Alfred Pennyworth)
Die Justice League sind Dreh- und Angelpunkt des DC Extended Universe.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.