PlayStation: Neues God of War, Final Fantasy XVI und Hogwarts Legacy angekündigt

God of War.jpg

God of War

Am gestrigen Abend gewährte Sony eine Reihe von Einblicken in die kommenden Spiele für die neue Konsole PlayStation 5 und hatte dabei einige Überraschungen im Gepäck. Unter anderem wurde sowohl ein weiteres God of War als auch Final Fantasy XVI angekündigt. Im Falle von God of War soll der Release schon im kommenden Jahr erfolgen, bei Final Fantasy wurde dagegen noch kein Veröffentlichungsfenster angegeben.

Ebenfalls spannend das neue Harry-Potter-Spiel Hogwarts Legacy werden. Auch dieses wurde im Zuge des Events enthüllt. In dem Spiel übernimmt der Spieler die Rolle eines Schülers an der bekannten Zauberschule. Die Handlung ist dabei im 19. Jahrhundert also deutlich vor den Büchern und auch den Prequel-Filmen angesiedelt. Wie God of War soll Hogwarts Legacy 2021 erscheinen.

Neben den Neuankündigungen gab es auch neues Material zu bereits bekannten Spielen zu sehen. Unter anderem wurden im Zuge der Veranstaltung neue Szenen aus dem Remake von Demon Souls, Oddworld: Soulstorm, Deathloop, Call of Duty: Black Ops Cold War, Marvel's Spider-Man: Miles Morales und Resident Evil Village gezeigt.

Im Zuge der Trailerveröffentlichung schlich sich zudem ein Fehler ein. So wurde im Falle von Demon Souls auch eine Veröffentlichung für den PC enthüllt. Hier hat Sony aber mittlerweile wieder zurückgerudert. Das Remake bleibt PlayStation-exklusiv.

God of War: Ragnarok - Teaser Trailer | PS5 Showcase

Final Fantasy XVI - Awakening Trailer | PS5

Hogwarts Legacy - Official Reveal Trailer | PS5

Marvel’s Spider-Man: Miles Morales - Gameplay Demo | PS5

Call of Duty: Black Ops Cold War - Nowhere Left to Run Teaser Trailer | PS5

Resident Evil Village - 2nd Trailer | PS5

Oddworld: Soulstorm - Molluck Returns Trailer | PS5

Five Nights At Freddy's: Security Breach - Teaser Trailer | PS5

Demon's Souls - Gameplay Trailer | PS5

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.