Tomb Raider 2: Alicia Vikander hofft auf Drehbeginn in 2021

tomb-raider-alicia-vikander_4.jpg

Alicia Vikander Tomb Raider

Wie so vielen anderen Projekten, die in diesem Jahr in die Produktion gehen sollten, fiel auch die Planung  von Tomb Raider 2 der globalen Corona-Pandemie zum Opfer.

In einem Gespräch mit Entertainment Weekly verriet Hauptdarstellerin Alicia Vikander nun jedoch, dass sie auf einen Drehstart im kommenden Jahr hofft:

"Geplant war eigentlich, in diesem Jahr damit zu starten, aber natürlich sieht das wegen der Pandemie nun ganz anders aus. Wir sind derzeit noch in Verhandlungen darüber, also hoffe ich, dass wir im nächsten Jahr damit anfangen können."

Im ersten Tomb Raider ist Lara Croft 21 Jahre alt, als sie die Chance bekommt, das Großunternehmen ihres Vaters zu übernehmen. Statt jedoch in die Wirtschaftswelt einzutreten, entschließt sich die junge Lara, endgültig dem Verschwinden ihres Vaters auf die Spur zu kommen. Dieser gilt seit sieben Jahren als vermisst, ohne dass bisher jemand herausfinden konnt, was ihm genau zugestoßen ist. Bei einem Budget von 100 Milionen Dollar konnte der Film rund 275 Millionen Dollar einspielen.

Die Fortsetzung wird Ben Wheatley (Kill List, Doctor Who) nach einem Drehbuch von Amy Jump inszenieren. Wheatley und Jump haben bereits an mehreren Filmen wie etwa Kill List, Free Fire und High-Rise als Regisseur-Autoren-Gespann zusammen gearbeitet.

Ganz ursprünglich sollte Tomb Raider 2 am 19. März 2021 in den USA starten. Ein voraussichtlich neuer Starttermin ist derzeit noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.