Tomb Raider: MGM verliert die Filmrechte

tomb-raider-alicia-vikander_4.jpg

Alicia Vikander Tomb Raider

Das Filmstudio MGM hat die Rechte an Tomb Raider verloren. Wie der TheWrap berichtet, hatte das Unternehmen bis Mai Zeit, um einem weiteren Film offiziell grünes Licht zu geben. Nachdem MGM diese Frist jedoch verstreichen ließ, gingen die Rechte nun wieder zurück an Graham King und sein Produktionsunternehmen GK Films.

Dieses ist nun auf der Suche nach einem neuen Partner, wobei die Interessenten bereits Schlange stehen sollen. Demnach interessieren sich gleich mehrere Filmstudios und Streaming-Dienste für die Rechte an Tomb Raider und es soll ein regelrechtes Wettbieten im Gange sein. Hintergrund ist die Tatsache, dass durch die vielen Streaming-Dienste der Bedarf an bekannten und namhaften Franchises extrem gestiegen ist.

Die Tatsache, dass MGM sich gegen einen weiteren Film entschieden hat, bedeutet auch gleichzeitig das Ende für die geplante Fortsetzung, in der Alicia Vikander erneut in die Hauptrolle der Lara Croft schlüpfen sollte. Nach dem ersten Film von 2018 gab es Pläne für einen weiteren Teil. Diesen sollte Misha Green (Lovecraft County) inszenierten. Das Projekt scheint nun aber tot zu sein. Der nächste Tomb-Raider-Film wird daher sehr wahrscheinlich ein kompletter Reboot inklusiver einer neuen Hauptdarstellerin.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.