Die Umbrella Academy erhält eine dritte Staffel

Vom Regen in die Traufe: So könnte man die Handlung der letzten beiden Staffeln der Umbrella Academy beschreiben. Beim Ende der zweiten Staffel war nicht klar, ob es noch eine dritte geben würde – bis heute. Über Twitter gab der Streamingdienst Netflix bekannt, dass man eine dritte Staffel über die dysfunktionale Superheldenfamilie produzieren werde.

Bestätigt ist, dass alle Geschwister an Bord sein werden, genau wie ihre Schauspielerinnen und Schauspieler: Ellen Page, Tom Hopper, David Casañeda, Emmy Raver-Lampman, Robert Sheehan, Aidan Gallagher und Justin H. Min werden genauso Teil von Staffel drei wie Ritu Arya und Colm Feore. Über weitere Namen und eventuelle Gastauftritte ist noch nichts bekannt.

Sicher ist allerdings: Es sind zehn je etwa einstündige Episoden geplant. Die Produktion soll im Februar nächsten Jahres starten, vor Ende 2021 oder Anfang 2022 ist also wahrscheinlich nicht mit der Ausstrahlung zu rechnen – sofern nichts dazwischen kommt. Wie zum Beispiel ein Weltuntergang.

Aber damit kennen sich die sieben Geschwister der Umbrella Academy ja aus. Die Serie dreht sich um die Mitglieder der Familie Hargreeves, die nach dem Tod ihres Adoptivvaters Reginald Hargreeves versuchen, ihre gemeinsame und traumatische Vergangenheit zu bewältigen. Denn ihr Vater hat die speziellen Superkräfte seiner Kinder gefördert und aus den Teenagern ein Superhelden-Team gemacht, ohne aber viel väterliche Liebe zu zeigen. Als die erwachsenen Geschwister dann auch noch über Umwege erfahren, dass ein Weltuntergang droht, stauben sie ihre alten Superheldenmuskeln ab und stellen sich der Apokalypse entgegen.

The Umbrella Academy

Originaltitel: Originaltitel (2019)
Erstaustrahlung am 15.02.2019
Darsteller:  Ellen Page (Vanya Hargreeves), Tom Hopper (Luther Har), David Castañeda (Diego Hargreeves), Emmy Raver-Lampman (Allison Hargreeves), Robert Sheehan (Klaus Hargreeves), Aidan Gallagher (Number Five), Mary J. Blige (Cha-Cha), Cameron Britton (Hazel)
Produzenten: Bob Loblaw
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 10+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.