The Expanse: Amazon bestellt eine finale Staffel 6

The Expanse.jpg

The Expanse

Noch bevor Staffel 5 von The Expanse bei Amazon gestartet ist, ist Staffel 6 bestellt worden - Amazon kündigte jedoch an, dass dies auch die finale Staffel der Serie sein wird. Damit kommt The Expanse zum zweiten Mal zum Ende.

Die ersten drei Staffel liefen auf Syfy, bevor der Sender im Mai 2018 das Ende der Serie verkündete. Eine von Fans gestartete Rettungskampagne führte mit dazu, dass Amazon sich knapp drei Wochen später dazu entschied, The Expanse nach der Absetzung zu übernehmen.

In einem Statement heißt es:

"Von dem Moment an, als wir uns verpflichtet haben, diese Serie zum Leben zu erwecken, bis zu dieser letzten Staffel, haben wir unermüdlich daran gearbeitet, die Vision der Autoren zu ehren. Wir sind stolz darauf, eine der vielfältigsten Besetzungen im Fernsehen zu haben und Geschichten, die von Bedeutung sind, eine Plattform zu geben. Unser besonderer Dank gilt Daniel Abraham und Ty Franck, den Autoren der Bücher und Serien, sowie Naren Shankar, der Showrunner und ausführende Produzent der Serie. Es ist weiterhin eine Ehre und ein Privileg, mit diesem Team zusammenzuarbeiten. Wir möchten auch Amazon für die anhaltende Unterstützung danken, die uns hilft, diese Geschichte in ihrer ganzen Fülle zu erzählen und The Expanse einem weltweiten Publikum zugänglich zu machen".

Bevor es mit The Expanse nun jedoch final zum Ende geht, starten am 16. Dezember die neuen Folgen der vorletzten Staffel 5. Die Ausstrahlung erfolgt im Wochenrhythmus.

The Expanse Season 1 Poster

Originaltitel: The Expanse (2015)
Erstaustrahlung am 23.11.2015
Darsteller: Thomas Jane (Josephus "Joe" Aloisus Miller), Steven Strait (James „Jim“ Holden), Cas Anvar (Alex Kamal), Dominique Tipper (Naomi Nagata), Wes Chatham (Amos Burton), Shawn Doyle (Sadavir Errinwright), Shohreh Aghdashloo (Chrisjen Avasarala), Frankie Adams (Roberta "Bobbie" W. Draper)
Produzenten: Broderick Johnson, Andrew Kosove, Sharon Hall, Sean Daniel, Jason F. Brown, Mark Fergus, Hawk Ostby, Naren Shankar
Basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Daniel Abraham & Ty Franck
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 24+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.