Hawkeye: Hailee Steinfeld für die Marvel-Serie bestätigt

Hailee Steinfeld Bumblebee.jpg

Hailee Steinfeld Bumblebee

Mit dem Start der Dreharbeiten von Hawkeye scheint auch das Rätsel um die Verpflichtung Hailee Steinfeld (Bumblebee) gelöst. So gab es schon länger Gerüchte, dass die Darstellerin in der Serie, die exklusiv für Disney+ produziert wird, in die Rolle von Kate Bishop schlüpft. Offziell bestätigt hat Marvel Studios die Verpflichtung bisher aber noch nicht.

Nachdem die Dreharbeiten zu Hawkeye kürzlich in New York begonnen haben, sind nun aber Bilder und ein Video vom Set aufgetaucht. In diesen ist Steinfeld an der Seite von Jeremy Renner zu sehen. Entsprechend darf davon ausgegangen werden, dass die Darstellerin tatsächlich als Kate Bishop zu sehen sein wird.

In den Comics übernahm Bishop die Rolle des Hawkeye in der Superheldengruppe Young Avengers, nachdem Clint Barton zwischenzeitlich nicht mehr unter den Lebenden weilte. Nach seiner Rückkehr existierten beide Hawkeyes nebeneinander und arbeiteten auch in mehreren Comicreihen zusammen.

Als Autor der Serie ist Jonathan Igla (Mad MenPitch) aktiv. Zu den Regisseuren gehören Bert und Bertie, um einen Teil der Serie zu inszenieren. Hinter den Künstlernamen steckt das Regieduo Amber Finlayson (Bert) und Katie Ellwood (Bertie), die unter anderem für die Amazon-Comedy Troop Zero bekannt sind. Als weiterer Regisseur ist Rhys Thomas mit von der Partie.

Die Premiere von Hawkeye soll bei Disney+ wohl im kommenden Jahr erfolgen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.