Dungeons & Dragons: Hidden Path Entertainment entwickelt Open-World Spiel mit der Lizenz

dungeonsanddragons.jpg

dungeons and dragons

Entwicklerstudio Hidden Path Entertainment entwickelt offenbar gerade ein großes Open-World-Spiel mit der Dungeons-&-Dragons-Lizenz. Über Twitter gab das Team bekannt, dass man aktuell auf der Suche nach neuen Mitarbeitern für ein AAA-Rollenspiel ist, das auf D&D basiert.

Das Hidden Path einen so großen Titel entwickelt, ist auch für das Studio neu. Bisher hatte sich das Team auf kleinere Projekte fokussiert. Darunter beispielsweise das VR-Spiel Witchblood oder Defense Grid 2. Aber auch an Counter-Strike: Global Offensive und Age of Empires II HD wirkte das Entwicklerstudio mit. Auf der Website schreibt das Studio zu seinem neuen Titel:

"Wie Ihr vielleicht schon gehört hat, arbeiten wir gemeinsam mit Wizards of the Coast an einem sehr aufregenden Projekt: ein Open-World, Third-Person, AAA-Rollenspiel, das in der Dungeons-&-Dragons-Franchise spielt. Wir teilen diese Neuigkeiten heute mit, weil wir auf der Suche nach Abenteurern sind, die uns auf dieser extrem spannenden Reise unterstützen. Wir sind ein engagiertes Team, das D&D wirklich liebt, und wir suchen nach Personen, die uns auf unserem epischen Abenteuer begleiten möchten."

Die Spieler werden die Geschichte dabei aus der Third-Person-Perspektive erleben. Interessant ist auch, dass mit Whitney "Strix" Beltràn eine Autorin am Spiel mitwirkt, die zuvor eher an Horror-Rollenspielen gearbeitet hat. Vielleicht führt auch das neue Spiel von Hidden Path den Spieler in ein Horror-Szenario. Viel mehr Informationen gibt es zum Spiel allerdings noch nicht. Ebenso ist unklar, wann der noch namenlose Titel erscheinen soll.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.