Godzilla vs. Kong: Junkie XL veröffentlicht Musik für beide Monster

Godzilla vs Kong.jpg

Godzilla vs. Kong

Der niederländische Komponist Tom Holkenborg alias Junkie XL zeichnet bekanntlich für die Filmmusik zu Godzilla vs. Kong verantwortlich. Nun hat Holkenborg das musikalische Thema für sowohl Godzilla als auch Kong vor dem Filmstart veröffentlicht.

Das Kong-Thema heißt "Skull Island" wartet mit einem dramatischen Auftakt auf, bevor es sanftere und ruhigere Töne anschlägt. Godzillas Thema hingegen heißt "Pensacola, Florida" - es präsentiert sich wuchtig und bedrohlich. 

Junkie XL tritt mit seiner Arbeit in die Fußstapfen von Alexandre Desplat, Henry Jackman und Bear McCreary, die die Musik der bisherigen Monsterverse-Filme geschrieben haben. Der Komponist ist unter anderem für die Soundtracks zu Mad Max: Fury Road, Deadpool und Alita: Battle Angel bekannt. Auch zum Snyder-Cut von Justice League steuerte er die Filmmusik bei. 

Der amerikanische Kinostart für Godzilla vs. Kong wurde kürzlich um zwei Monate vorgezogen, sodass der Film nun am 31. März anlaufen und gleichzeitig auch bei dem Streaming-Dienst HBO verfügbar sein soll. Hierzulande hat Godzilla vs. Kong aktuell keinen Starttermin. Da Sky als deutscher Partner von HBO Max fungiert und zuletzt auch Wonder Woman 1984 veröffentlichte, wäre eine Sky-Veröffentlichung eine Option. Offiziell bestätigt wurde dies aber noch nicht.

Skull Island (KONG THEME) - Tom Holkenborg | Godzilla vs. Kong Official Soundtrack

Pensacola, Florida (GODZILLA THEME) - Tom Holkenborg | Godzilla vs. Kong Official Soundtrack

Godzilla vs Kong Poster
Originaltitel:
Godzilla vs. Kong
Regie:
Adam Wingard
Drehbuch:
Eric Pearson, Max Borenstein
Darsteller:
Millie Bobby Brown, Kyle Chandler, Ziyi Zhang, Julian Dennison, Danai Gurira, Brian Tyree Henry, Demián Bichir, Alexander Skarsgård, Rebecca Hall, Jessica Henwick, Eiza González
In dem Monsterfilm kommt es zum großen Aufeinandertreffen der beiden ikonischen Filmmonster.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.