Powerpuff Girls: Donald Faison spielt Professor Drake Utonium

Powerpuff Girls.jpg

Powerpuff Girls

Donald Faison schließt sich dem Cast von Powerpuff Girls an. Wie TVLine berichtet, wird der Darsteller in der Serienfortsetzung der beliebten Animationsserie die Rolle des Professor Drake Utonium übernehmen. Faison ist vor allem durch seine Rolle als Dr. Christopher Turk in der Serie Scrubs einem größeren Publikum bekannt.

In der Realserie ist Faison an der Seite von Chloe Bennet (Agents of S.H.I.E.L.D.), Dove Cameron (Descendants) und Yana Perrault zu sehen, welche die Rollen der drei titelgebenden Heldinnen übernehmen. Bennet wird dabei Blossom spielen, während Cameron und Perrault als Bubbles und Buttercup zu sehen sind.

In der Animationsserie stehen drei Mädchen im Kindergartenalter im Mittelpunkt, die über Superkräfte verfügen und diese zum Schutz ihrer Stadt einsetzen. Die geplante Realserie würde nun rund 20 Jahre in die Zukunft springen und die drei Heldinnen in ihren 20ern zeigen.

Allerdings sind sie mittlerweile alles andere als glücklich über ihre Vergangenheit und hegen nun einen Groll darüber, dass sie keine normale Kindheit hatten. Als die Erde einer neuen Bedrohung ausgesetzt wird, müssen die drei aber wieder zusammenkommen und erneut für die Menschheit kämpfen.

Faisons Professor Drake ist auch nach Jahren immer noch sehr stolz auf die drei außergewöhnlichen Mädchen, die er in seinem Labor geschaffen haben. Mittlerweile mitten in einer Midlife-Crisis setzt er alles daran, um die Beziehung zu seinen nun erwachsenen Töchtern zu reparieren.

Hinter der Serie steht Greg Berlanti mit seinem Produktionsunternehmen Berlanti Productions, das auch die Arrowverse-Serien des Senders produziert. Verantwortlich für das Serienprojekt sind dabei Diablo Cody (Juno, United States of Tara) und Heather Regnier (Veronica Mars). Das Duo wird gemeinsam am Drehbuch schreiben und auch als Produzenten fungieren.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.