Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Audio-Archive, Folge 19

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Max und Johannes haben euch die letzten Folgen regelmäßig mit Mehr-Spieler-Folgen unterhalten, jetzt brauchen die beiden eine Pause. Daher präsentieren wir euch in dieser Woche noch eine Folge aus unserem umfangreichen Audio-Archiv. Keine Sorge, nächste Woche sind die beiden wieder zurück und sprechen über das aktuelle Geschehen!

Letzte Woche sprachen wir davon, wie wir von Mehr Spieler mit Videospielen angefangen haben. Heute greifen wir wieder ins Archiv und erneut geht es um Anfänge: Diesmal aber über Videospielanfänge. Max und Johannes diskutieren die Frage, wie ein guter Beginn eines Spiels aussieht.

Muss es immer das Tutorial sein? Geht es vielleicht auch ein bisschen eleganter? Und welche Eröffnungen haben die beiden Wunderstimmen Max und Johannes besonders beeindruckt? In Videospielanfängen steckt immer ein gewisser Zauber - muss er damit zerstört werden, dass einem jemand erklärt, wie man nun die Kamera bedient?

Wie immer gilt: wenn euch diese Folge gefällt, erzählt es gerne weiter oder zwitschert uns an unter , oder natürlich .

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Sonntags auf darangehtdieweltzugrunde.de und auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.