Borderlands: Der Cast der Spieleverfilmung ist komplett

borderlands_gearbox_crew.jpg

Crewbild von dem Computerspiel Borderlands

Nachdem die Produktion der Spieleverfilmung von Borderlands mittlerweile begonnen hat, wurde nun auch offiziell der Cast für den Film bestätigt. Neben den bereits bekannten Namen hat Lionsgate dabei gleich noch eine Reihe weiterer Darsteller bekannt gegeben, die in der Verfilmung der beliebten Spielereihe zu sehen sein werden.

Nachdem bereits Cate Blanchett, Kevin Hart, Jamie Lee Curtis, Jack Black, Edgar Ramirez, Haley Bennett, Florian Munteanu, Olivier Richters and Ariana Greenblatt für Borderlands bestätigt waren, haben sich nun auch Gina Gershon als Moxxi, Cheyenne Jackson als Jakobs, Steven Boyer als Scooter, Charles Babalola als Hammerlock, Benjamin Byron Davis als Marcus, Ryann Redmond als Ellie und Bobby Lee als Larry dem Cast angeschlossen.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Lilith (Blanchett), eine berühmt/berüchtigte Gesetzlose mit mysteriöser Vergangenheit, die nach vielen Jahren widerwillig auf ihren Heimatplaneten Pandora zurückkehrt. Hier soll sie die Tochter eines mächtigen Mannes finden und schließt sich dafür mit einem unerwarteten Team zusammen.

Die Truppe besteht aus Roland, einem ehemaligen Elite-Söldner, der jetzt verzweifelt nach Erlösung sucht, der jungen Sprengstoffexpertin Tiny Tina, Tinas Beschützer Krieg, der Wissenschaftlerin Tannis sowie dem geschwätzigen Roboter Clap-Trap. Um das Mädchen, das über mysteriöse Kräfte verfügen soll, zu finden, nimmt die ungleiche Truppe den Kampf gegen Banditen und Aliens auf.

Als Produzenten sind Erik Feig sowie Avi und Ari Arad für die Spieleverfilmung Bord. Für das Drehbuch sicherte sich das Studio die Dienste von Craig Mazin. Dieser ist unter anderem als Schöpfer der HBO-Serie Chernobyl bekannt. Die Regie übernimmt Eli Roth, der zuletzt gemeinsam mit Cate Blanchett und Jack Black an Das Haus der geheimnisvollen Uhren gearbeitet hat.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.