Knives Out 2: Dave Bautista stößt zum Cast der Fortsetzung

Die ersten Verträge sind wohl schon unter Dach und Fach: Für die Netflix-Fortsetzung des Whodunnit-Krimis Knives Out wird nun neben Daniel Craig auch Dave Bautista vor der Kamera stehen. Bisher hat sich die Streaming-Plattform noch nicht dazu geäußert, Deadline vermeldete jedoch bereits den Casting-Zuwachs.

Ob Bautista jedoch in mehr als einer der Fortsetzungen zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt, ebenso gibt es bisher keine Details zu seiner Rolle. Auch über die Handlung halten sich in Grenzen. Lediglich die Rückkehr der Rolle von Daniel Craig als Detektiv Benoit Blanc wurde bestätigt. In den Fortsetzungen soll dieser erneut Fälle lösen, die einen größeren Kreis von Verdächtigen abdecken.

Mehr als 400 Millionen US-Dollar (andere Quellen berichten sogar von 469 Millionen US-Dollar) sollen geflossen sein, um die Fortsetzungen von Knives Out zu ermöglichen. Dies ist laut Deadline einer der höchsten Beträge, die ein Streamingservice für eine Produktion gezahlt hat. Der Drehbeginn soll in diesem Sommer in Griechenland erfolgen, die Veröffentlichung dürfte im nächsten Jahr erfolgen. Rian Johnson ist wie im Vorgänger erneut für das Drehbuch und die Regie verantwortlich, Ram Bergman wird die Produktion übernehmen.

Für Bautista dürfte es demnächst neben der Zusage zu Knives Out etwas eng im Terminkalender werden: So stand er sowohl für Zack Snyder’s Army of the Dead vor der Kamera, auch hier wird mindestens eine Fortsetzung erwartet. Auch soll er demnächst den Bruder von Jason Momoa spielen, der in der Apple TV+ Serie See - Reich der Blinden zu sehen sein wird. Zudem ist Bautista auch weiter im Marvel-Universum umtriebig.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.