House of the Dragon: Graham McTavish für das Game-of-Thrones-Prequel besetzt

Graham McTavish (Outlander, Colony, The Witcher) enthüllte kürzlich, dass er für das Game-of-Thrones-Prequel besetzt wurde und eine mysteriöse Rolle spielen wird. HBO hat die Besetzung jedoch noch nicht kommentiert oder bestätigt. Der Schauspieler wurde aber Berichten zufolge in einem Kostüm am Drehort gesichtet und bestätigte außerdem in einem Interview mit dem britischen Modemagazin Stylist, dass er in der Serie mitspielt. Näheres zur Geschichte konnte er aber ebenfalls nicht sagen, nur dass es jede Menge Drachen gibt und alle viel Spaß beim Dreh hatten.  

Der Schauspieler hatte für die Original-Game-of-Thrones-Serie sieben Mal vorgesprochen, allerdings hat es nie geklappt. Mit House of the Dragon scheint es nun endlich soweit zu sein. Die Prequel-Serie erzählt die Geschichte der Familie Targaryen in Westeros und spielt 300 Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones. Das Drama stammt von den Co-Showrunnern Ryan Condal (Colony) und Miguel Sapochnik (Game of Thrones) sowie dem ausführenden Produzenten und Autor der Saga George R.R. Martin.

In der Serie spielen Olivia Cooke (Ready Player One) als Alicent Hightower, Emma D'Arcy (Truth Seekers) als Prinzessin Rhaenyra Targaryen, Paddy Considine (Peaky Blinders) als König Viserys Targaryen, Matt Smith (Doctor Who) als Prinz Daemon Targaryen, Steve Toussaint (Prince of Persia: Der Sand der Zeit) als Lord Corlys Velaryon alias die Seeschlange, Eve Best (Nurse Jackie) als Prinzessin Rhaenys Velaryon, Rhys Ifans (Notting Hill) als Otto Hightower, Sonoya Mizuno (Crazy Rich) als Mysaria, und Fabien Frankel (Last Christmas) als Ser Criston Cole die Hauptrollen.

House of the Dragon ist eines von mehreren Prequel-Projekten zur erfolgreichen Fantasy-Serie, die bei HBO in Arbeit sind. Die Serie soll 2022 starten.  

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.