Nach Loki-Erfolg: Neue Serien bei Disney+ zukünftig immer mittwochs

loki tom hiddleston.jpg

Mit Loki testete Disney+ in der vergangenen Woche einen neuen Starttag für seine Serieneigenproduktionen. Anstatt an einem Freitag lief die Marvel-Serie am Mittwoch an. Loki gelang dabei auch prompt der beste Serienstart in der, zugegeben noch kurzen Geschichte des Streaming-Anbieters.

Für die Verantwortlichen von Disney+ ist dies jedoch trotzdem Grund genug, um in Zukunft neue Serien generell immer am Mittwoch starten zu lassen. Nicht betroffen sind allerdings eigenproduzierte Filme. Diese sollen auch weiterhin freitags bei Disney+ ihre Premiere feiern.

Im Zuge der Entscheidung nahm man bei Disney+ auch gleich ein paar Terminanpassungen vor. Monster bei der Arbeit, das Serien-Spin-off von Die Monster AG, startet nun fünf Tage später als geplant und läuft anstatt am 2. Juli jetzt am 7. Juli an. Auch Chip und Chap: Das Leben im Park, eine neue Animationsserie mit den hierzulande vor allem aus Chip und Chap – Die Ritter des Rechts bekannten Streifenhörnchen wurde vom 23. Juli auf den 28. Juli verschoben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.