Manifest: Netflix nach Absetzung in Gesprächen für die Rettung der Mystery-Serie

Die Mystery-Serie Manifest könnte schon bald eine neue Heimat bei Netflix finden. Nachdem der amerikanische Sender NBC die Serie in dieser Woche nach drei Staffeln absetzte, machten sich die Produzenten auf die Suche nach einem neuen Geldgeber. Deadline zufolge könnte man diesen nun in Form von Netflix gefunden haben.

Trotz Absetzung hatte Manifest in gewisser Weise ein gutes Timing. In den USA erschienen die ersten beiden Staffeln in dieser Woche erstmals bei Netflix und sprangen direkt auf Platz 1 der Wochencharts. Entsprechend soll der Streaming-Dienst nun Gespräche mit Warner Bros. begonnen haben, in Hinblick auf eine Finanzierung weiterer Folgen. Manifest wäre dabei nicht die erste Warner-Produktion, die bei Netflix fortgesetzt wird. Vor ein paar Jahren holte man auf diese Weise auch Lucifer an Bord.

Manifest erzählt die Geschichte der Passagiere des Montego Air Flugs 828. Dies erleben auf ihrer Reise von Jamaika nach New York zunächst heftige Turbolenzen, bevor sie dann doch sicher in der amerikanischen Stadt landen. Dort angekommen, müssen sie allerdings lernen, dass seit ihrem Abflug fünfeinhalb Jahre vergangen sind und sie alle in der Zwischenzeit für tot erklärt wurden.

In Deutschland ist die Serie bisher noch nicht bei Netflix verfügbar. Stattdessen lief die 1. Staffel bei ProSieben Fun.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.