Star Trek: Prodigy - Erster Trailer zur Animationsserie veröffentlicht

Star Trek Prodigy.jpg

Star Trek: Prodigy

Im Zuge der Comic-Con@Home war auch die kommende Animationsserie Star Trek: Prodigy auf dem Panel Peak Animation von Paramount+ vertreten. Im Zuge des Panels feierte auch ein erster Trailer zur neuen Serie seine Premiere. In dieser gibt es unter anderem auch einen ersten Blick auf das Sternenflottenschiff, mit dem die jungen Helden auf die Reise gehen. Dieses scheint den Namen USS Protostar und die Registriernummer NX-76884 zu tragen.

Star Trek: Prodigy richtet sich an eine jüngere Zielgruppe und erzählt die Geschichte einer Gruppe gesetzloser Teenager, die im Delta Quadranten leben. Die Jugendlichen stoßen eines Tages auf ein verlassenes Schiff der Sternenflotte. Die Teenager übernehmen das Raumschiff und begeben sich auf die Suche nach Abenteuern, während sie gleichzeitig auch nach ihrem Platz im Universum suchen.

In der englischen Originalversion sind Rylee Alazraqui als Rok-Tahk, Brett Gray als Dal, Angus Imrie als Zero, Jason Mantzoukas als Jankom Pog, Ella Purnell als Gwyn und Dee Bradley Baker als Murf zu hören. Zudem ist Kate Mulgrew mit an Bord, die eine Hologrammversion von Captain Janeway spricht.

Die Serie soll noch in diesem Jahr bei Paramount+ erscheinen. Ein konkreten Termin gibt es aber noch nicht, der Trailer gibt bisher nur grob Herbst als Startzeitraum an. Unklar ist zudem, wo Star Trek: Prodigy in Deutschland zu sehen sein wird. Aktuell scheint die Serie hierzulande noch keine Heimat gefunden zu haben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.