Star Trek Prodigy.jpg
Die Animationsserie Star Trek: Prodigy bekommt eine 2. Staffel. Wie der Streaming-Dienst Paramount+ bekannt gab, hat man weitere Episoden der Star-Trek-Serie bestellt. Gleichzeitig wurde bekannt, dass die 1. Staffel aus insgesamt 20 Episoden bestehen wird. Die erste Hälfte wird dabei bis Anfang Februar in den USA ausgestrahlt, wobei man zwischenzeitlich eine Pause von Mitte November bis Anfang Januar macht. Die zweite Hälfte soll dann im Laufe des nächsten Jahres folgen. Staffel 2 dürfte also wahrscheinlich nicht vor 2023 ihre Premiere feiern.
Star Trek: Prodigy startet am 28. Oktober bei Paramount+. Die Serie feierte den besten Start einer Produktion für Kinder in der Geschichte des Streaming-Anbieters. Aufgrund der Tatsache, dass Paramount+ bisher allerdings auch noch nicht so viele Kinderformate produziert hat, lag diese Latte aber auch nicht sonderlich hoch. In Deutschland ist bisher noch kein Starttermin für Star Trek: Prodigy bekannt. Vermutlich wird die Serie hierzulande erst mit dem Start von Paramount+ im kommenden Jahr verfügbar sein.
Star Trek: Prodigy richtet sich an eine jüngere Zielgruppe und erzählt die Geschichte einer Gruppe Teenager, die im Delta Quadranten leben. Die Jugendlichen stoßen eines Tages auf die U.S.S. Protostar, ein verlassenes Schiff der Sternenflotte. Die Teenager übernehmen das Raumschiff und begeben sich auf die Suche nach Abenteuern, während sie gleichzeitig auch nach ihrem Platz im Universum suchen. Allerdings haben es auch andere Bewohner des Delta Quadranten wie der Diviner auf das Schiff abgesehen. Dieser macht schon bald Jagd auf die noch so junge Crew.