Y: The Last Man - Comicadaption nach der 1. Staffel abgesetzt

Die Serienadaption der Comicreihe Y: The Last Man findet ein vorzeitiges Ende. Wie Showrunner Eliza Clark über Twitter bekannt gab, hat FX on Hulu die Serie nach der 1. Staffel abgesetzt. Clark brachte allerdings auch ihre Hoffnung zu Ausdruck, dass man für die Serie eventuell eine neue Heimat finden kann und dass die Verantwortlichen sich nun auf die Suche begeben würden. Hierzulande ist Y: The Last Man seit Ende September bei Disney+ zu sehen, wobei in dieser Woche die siebte Folge der insgesamt zehn Episoden umfassenden 1. Staffel erscheint.

Die Comicreihe Y: The Last Man lief von 2002 bis 2008 und kam auf 60 Ausgaben. Wie die Vorlage dreht sich auch die Serie um Yorick Brown, der nach einem katastrophalen Event plötzlich der einzige Mensch mit einem Y-Chromosom auf der Erde ist. Als letzter überlebender Mann macht er sich daran, die Hintergründe zu der Katastrophe aufzudecken und herauszufinden, warum ausgerechnet er überlebt hat.

Die Hauptrollenin der Serie spielen Ben Schnetzer als Yorick, Ashley Romans als Agent 355, Diana Bang als Dr. Allison Mann, Olivia Thirlby als Yoricks Schwester Hero und Diane Lane als Yoricks Mutter und kongressabgeordnete Jennifer Brown. Als Showrunner fungiert die schon angesprochene Eliza Clark.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.