Y: The Last Man - Keine Hoffnung mehr auf eine Fortsetzung der Serie

Die Serienadaption der beliebten Comicreihe Y: The Last Man ist wohl endgültig tot. So erklärte Showrunner Eliza Clark über Twitter, dass man es nicht geschafft habe, eine neue Heimat für die Serie zu finden. Die Adaption war im Oktober nach der 1. Staffel durch den Streaming-Dienst Hulu abgesetzt worden. Anschließend hatten die Verantwortlichen sich auf die Suche nach einem alternativen Geldgeber gemacht, diese war aber erfolglos.

Die Comicreihe Y: The Last Man lief von 2002 bis 2008 und kam auf 60 Ausgaben. Wie die Vorlage dreht sich auch die Serie um Yorick Brown, der nach einem katastrophalen Event plötzlich der einzige Mensch mit einem Y-Chromosom auf der Erde ist. Als letzter überlebender Mann macht er sich daran, die Hintergründe zu der Katastrophe aufzudecken und herauszufinden, warum ausgerechnet er überlebt hat.

Die Hauptrollen in der Serie spielten Ben Schnetzer als Yorick, Ashley Romans als Agent 355, Diana Bang als Dr. Allison Mann, Olivia Thirlby als Yoricks Schwester Hero und Diane Lane als Yoricks Mutter und kongressabgeordnete Jennifer Brown. Als Showrunner fungierte die schon angesprochene Eliza Clark.

In Deutschland ist Y: The Last Man bei Disney+ verfügbar.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.