Dead Boy Detectives: Cast des Serien-Piloten gefunden

Wie Variety berichtet, wurde der Cast für den kommenden Serien-Piloten von Dead Boy Detectives gefunden. Neben Jayden Revri (The Lodge) und Kassius Nelson (Last Night in Soho) wird auch Newcomer George Rexstrew eine der Hauptrollen verkörpern, der erst kürzlich die London Academy of Music and Dramatic Art absolvierte.

Basierend auf den von Neil Gaiman kreierten DC-Comics-Figuren handelt die Geschichte von den Dead Boy Detectives - Charles Rowland (Revri) und Edwin Paine (Rexstrew) - die beschlossen haben, nicht ins Jenseits zu gehen, sondern auf der Erde zu bleiben und Verbrechen zu untersuchen, die mit dem Übernatürlichen zu tun haben. Unterstützt werden sie dabei von Crystal Palace (Nelson), einem lebenden Medium.

Zu den weiteren Darstellern zählen auch noch Alexander Calvert (Supernatural) als Thomas The Cat King, Briana Cuoco (The Flight Attendant) als punkige Metzgerin Jenny, Jenn Lyon (Claws) als von der Unsterblichkeit besessenen Hexe Esther und Yuyu Kitamura (Expats) als Internatsschülerin Niko, die sich den Dead Boy Detectives anschließen will und nun über Jennys Metzgerei wohnt. Ruth Connell schlüpft wieder in die Rolle der Night Nurse, in welcher sie bereits in der 3. Staffel von Doom Patrol zu sehen war. Die dämonische Entität kontrolliert den Fluss der Seelen im Jenseits. Auch die Dead Boy Detectives hatten, allerdings in einer anderen Besetzung, dort ihren ersten Serien-Auftritt.

Als Autor des Piloten fungiert Supernatural-Alumni Steve Yockey, während Doom-Patrol-Showrunner Jeremy Carver und Greg Berlanti als ausführende Produzenten an Bord sind. Sollte Dead Boy Detective bei HBO Max in Serie gehen, wäre es das neueste Werk von Neil Gaiman, dass bei Warner Bros. Television umgesetzt wird, nachdem der Autor zuletzt einen Overall-Deal mit Amazon (Anansi Boys, Good Omens) abgeschlossen hatte.

Weitere Details zur Produktion sind derzeit noch nicht bekannt, während HBO Max voraussichtlich 2022 in Europa starten wird. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.