Einspielergebnis - Überschauberer Start von Phantastische Tierwesen 3 in den USA

Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse erfreut sich in Deutschland weiterhin einiger Beliebtheit, während der dritte Teil der Harry-Potter-Prequel-Reihe in den USA einen eher enttäuschenden Start hinlegte. Hierzulande sicherte sich der Film am vergangenen Wochenende mit 450.000 Besuchern und 4,6 Millionen Euro problemlos erneut Platz 1 in den Kinocharts und übersprang dabei auch gleich die Marke von 1 Million Besucher.

Dahinter folgt wie in der Vorwoche Sonic the Hedgehog 2, der an seinem dritten Wochenende auf 93.000 Besucher und 766.000 Euro kam. Insgesamt steht die Fortsetzung nun in Deutschland bei mehr als 500.000 Besuchern. Platz 3 geht an Sönke Wortmanns neue Komödie Eingeschlossene Gesellschaft, die mit 63.000 Besuchern und 600.000 Euro auch gleichzeitig der beste Neustart der Woche war. Komplettiert werden die Top 5 dahinter von The Batman und Morbius, die beide rund 47.000 Besucher verzeichnen konnten.

In den USA feierte Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse erst am Osterwochenende seine Premiere und die Zahlen dürften die Verantwortlichen von Warner Bros. vermutlich nur bedingt begeistern. Die eingespielten 43 Millionen Dollar reichten zwar, um sich Platz 1 in den US-Kinocharts zu sichern, beide Vorgängerfilme starteten mit 74,4 und 62,1 Millionen Dollar allerdings deutlich besser. Außerhalb der USA kommt der Film dagegen bereits auf rund 150 Millionen Dollar, sodass das weltweite Einspielergebnis aktuell bei 193 Millionen Dollar steht.

Deutlich besser läuft es dagegen für Sonic the Hedgehog 2. Die Fortsetzung spielte in den USA an ihrem zweiten Wochenende weitere 30 Millionen Dollar ein und übersprang damit auch gleichzeitig die Marke von 100 Millionen Dollar. Das weltweite Einspielergebnis beträgt aktuell 231 Millionen Dollar. Dahinter folgen The Lost City (6,5 Millionen Dollar), Everything Everywhere All at Once (6,2 Millionen Dollar) und Father Stu (5,7 Millionen Dollar).

Phantastische Tierwesen Dumbledores Geheimnisse
Originaltitel:
Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore
Kinostart:
07.04.22
Laufzeit:
142 min
Regie:
David Yates
Drehbuch:
J.K. Rowling, Steve Kloves
Darsteller:
Eddie Redmayne, Mads Mikkelsen, Jude Law, Ezra Miller, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Jessica Williams, Callum Turner
Im dritten Teil der Harry-Potter-Prequel-Reihe nimmt Dumbledore den Kampf gegen Grindelwald auf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.