Fast & Furious 10: Nachfolger für Justin Lin soll gefunden sein

Fast & Furious 9.jpg

Fast & Furious 9

Kreative Differenzen sollen es gewesen sein, die Regisseur Justin Lin vergangene Woche dazu bewogen haben, den Regieposten für Fast & Furious 10 niederzulegen. Einem Bericht bei Variety zufolge soll sich nun ein Nachfolger gefunden haben, der die Inszenierung übernehmen soll. 

Louis Leterrier soll wohl die Nachfolge von Lin antreten und damit sein Debüt im Fast-&-Furious-Franchise geben. Ein Newcomer im Action-Genre ist er aber nicht. So inszenierte er unter anderem The Incredible Hulk und zwei Filme im Transporter-Franchise, in denen Jason Statham mit von der Partie war. Leterrier soll die erste Wahl von Universal als Ersatz gewesen sein, so Variety. 

Fast & Furious 10 ist als Zweiteiler geplant, mit dem Universal die beliebte Action-Reihe zu einem Abschluss bringen wird. Neben Vin Diesel können sich die Fans wohl auch auf die Rückkehr der Stammdarsteller Tyrese Gibson, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Ludacris, Nathalie Emmanuel und Sung Kang freuen. Neu im Cast sind zudem Brie Larson, Jason Momoa und Daniela Melchior.

Während Justin Lin nun nicht mehr an Bord ist, übernimmt Chris Morgan wieder das Drehbuch. Der Stammautor der Reihe hatte sich beim neunten Teil eine Auszeit genommen und stattdessen das Spin-off Hobbs & Shaw geschrieben. Für den Abschluss ist er aber wieder an Bord.

In die Kinos soll Fast & Furious 10 im Mai 2023 kommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.