Scream 6: Vier Darsteller aus dem Vorgänger kehren zurück

scream.jpeg

Logo Scream Ghostface

Im Februar gaben Paramount Pictures und Spyglass offiziell grünes Licht für eine weitere Fortsetzung von Scream. Die Dreharbeiten zum mittlerweile sechsten Teil der Reihe sollen bereits in diesem Sommer beginnen, wobei nun auch mehrere Castmitglieder für die Fortsetzung bestätigt wurden. So nehmen Melissa Barrera (Sam), Jasmin Savoy Brown (Mindy), Mason Gooding (Chad) und Jenna Ortega (Tara) ihre Rollen aus dem Vorgänger wieder auf. Auch mit Courteney Cox wird es wohl ein Wiedersehen geben. Die Darstellerin bestätigte ihre Rückkehr im März. Ob auch Neve Campbell wieder mit von der Partie sein wird, ist dagegen unbekannt.

Ähnlich wie bei den Hauptdarstellern gibt es auch hinter den Kulissen keine großen Änderungen. Regie führen erneut Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, während James Vanderbilt und Guy Busick wieder das Drehbuch schreiben werden. Die Geschichte soll sich darum drehen, dass das genannte Quartett nach ihrem Aufeinandertreffen mit dem Ghostface-Killer nun Woodsboro verlässt, um ein neues Kapitel in ihrem Leben zu starten. Dummerweise treffen sie schon bald auf einen neuen Mörder.

Der fünfte Teil der Scream-Reihe kam im Januar in die deutschen Kinos. Es war der erste Film des Franchises, der ohne die Mitwirkung des 2015 verstorbenen Wes Craven produziert wurde. Scream schlug sich an den Kinokassen mehr als achtbar und konnte weltweit 140 Millionen Dollar einspielen und lief damit deutlich besser als sein Vorgänger. Scream 4 kam 2011 auf 97 Millionen Dollar und war dabei mit 40 Millionen Dollar auch deutlich teurer als Teil 5, bei dem das Budget bei rund 24 Millionen Dollar gelegen haben soll.

Scream 6 Poster
Originaltitel:
Scream VI
Kinostart:
09.03.23
Regie:
Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett
Drehbuch:
James Vanderbilt, Guy Busick
Darsteller:
Courteney Cox, Hayden Panettiere, Melissa Barrera, Jenna Ortega, Mason Gooding, Jasmin Savoy Brown, Dermot Mulroney, Samara Weaving, Tony Revolori
Im sechsten Teil der Slasher-Reihe treibt Ghostface sein Unwesen in New York.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.