Joker 2: Lady Gaga in Verhandlungen für die Fortsetzung

Joker

Joker

Lady Gaga soll sich in frühen Verhandlungen für die kürzlich bestätigte Fortsetzung von Joker befinden. Wie der Hollywood Reporter berichtet, soll die Darstellerin wohl in die Rolle von Harley Quinn schlüpfen. Lady Gaga wäre damit nach Margot Robbie die zweite Darstellerin, welche Jokers verrückte Freundin in einem Realfilm darstellt.

Trotz der Ankündigung des Films ist das Projekt aber wohl noch nicht komplett in trockenen Tüchern. Dem Bericht des Hollywood Reporters zufolge hat zwar Regisseur Todd Phillips für die Fortsetzung unterschrieben, der Vertrag mit Hauptdarsteller Joaquin Phoenix wird aktuell aber wohl noch verhandelt. Darsteller und Studio sollen sich immer noch in Gesprächen befinden.

Darüber hinaus scheint Todd Phillips auch einen etwas anderen Ton bei der Fortsetzung anzuschlagen. Demnach soll es sich bei Joker: Folie à deux wohl um ein Musical handeln. Bisher offiziell bestätigt ist dies nicht, es würde aber durchaus zu der geplanten Verpflichtung von Lady Gaga passen.

Joker kam 2019 in die Kinos und schlug einen deutlich anderen Weg ein, als die bisherigen DC Comiverfilmungen. Der Thriller erzählt die Geschichte von Arthur Fleck, der in den 80er Jahren in Gotham City lebt und schließlich zum berühmten Batman Gegenspieler Joker wird. Der Film war ein großer Erfolg an den Kinokassen und konnte weltweit über 1 Milliarde Dollar einspielen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.