Godzilla: Erste Darsteller des Serien-Spin-off gefunden

godzilla.jpg

Godzilla

Zwar hat die kommende Live-Action-Serie im MonsterVerse noch immer keinen Namen, dafür fand man nun allerdings die ersten Darsteller des Projektes. Neben Kiersey Clemons (Zack Snyder's Justice League), Joe Tippett (The Morning Show), Anna Sawai (Fast & Furious 9) und Elisa Lasowski (Versailles) wird auch Newcomer und Model Ren Watabe zum Cast der Serie zählen.

Clemens verkörpert als May eine amerikanische Exilantin in Japan, die ihr schelmisches Äußeres benutzt, um sich selbst und andere zu schützen. Egal ob beim Finden eines Schlupfloches oder dem entschlüsseln eines Codes, sie ihre immer allen um drei Schritte voraus. Tippet hingegen träumt als Büroarbeiter Tim von einem Abenteuer als Geheimagent und bringt sich mit seiner Selbstüberschätzung immer in Schwierigkeiten. Als ehemalige Lehrerin Cate wird Sawaii zu sehen sein, die nach den Ereignissen des G-Day nach Japan reist, um Familienangelegenheiten zu regeln. Doch stattdessen stößt sie auf ein Familiengeheimnis und ist fest entschlossen Antworten zu finden. Als erfahrene Agentin Duvall wird die Lasowski in Erscheinung treten, die ihr unerschütterliches Vertrauen und ihren schrägen Sinn für Humor dafür einsetzt, um ihre weniger feldorientierten Kollegen anzuleiten. Intelligent, kreativ und neugierig: So wird der junge Kentaro (Watabe) beschrieben, der erst noch seinen eigenen Weg finden muss und sich dafür auf die Suche nach seinem geheimnisvollen Vater macht.

Die Serie selbst ist nach den Ereignissen des ersten Godzilla-Films angesiedelt, wo Godzilla und die Mutos San Francisco in Schutt und Asche legten. Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Familie, die nach der Katastrophe auf Geheimnisse rund um ihre Herkunft stößt, die sie auch mit der mysteriösen Organisation Monarch in Verbindung bringen.

Showrunner der Serie ist Chris Black (Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension), der zusammen mit dem Eisner Award-prämierten Comicautor Matt Fraction (Hawkeye) auch für die Drehbücher verantwortlich zeichnen wird. Als Regisseur wurde indes Matt Shakman (WandaVision) verpflichtet. Produziert wird die Serie unter dem Banner des Joint Ventures bestehend aus Legendary Television (The Expanse), Safehouse Pictures (King Arthur: Legend of the Sword), Apple (See – Reich der Blinden) und den Toho Studios. Ein Startdatum zur Serie ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Shin Godzilla - Deutsches Kinoposter
Originaltitel:
Shin Gojira
Kinostart:
03.05.17
Laufzeit:
118 min
Regie:
Hideaki Anno, Shinji Higuchi
Drehbuch:
Hideaki Anno
Darsteller:
Hiroki Hasegawa, Yutaka Takenouchi, Satomi Ishihara
In der Bucht von Tokio kommt es zu einem unerklärlich Ereignis: Eine Yacht scheint wie aus dem Nichts zu explodieren. Schnell wird klar, dass das Unglück von einem lebenden Organismus ausgegangen sein muss.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.