Shin Godzilla

Originaltitel: 
Shin Gojira
Land: 
Japan
Laufzeit: 
118 min
Regie: 
Hideaki Anno, Shinji Higuchi
Drehbuch: 
Hideaki Anno
Darsteller: 
Hiroki Hasegawa, Yutaka Takenouchi, Satomi Ishihara
Kinostart: 
03.05.17

In der Bucht von Tokio kommt es zu einem unerklärlich Ereignis: Eine Yacht scheint wie aus dem Nichts zu explodieren. Schnell wird klar, dass das Unglück von einem lebenden Organismus ausgegangen sein muss. Erste Videos der unbekannten Kreatur tauchen auf: Es ist riesig und bewegt sich mit rasender Geschwindigkeit auf die Stadt zu.

Die Behörden müssen schnell handeln, um die Bevölkerung vor einer Katastrophe zu schützen. Doch in keinem Notfall-Plan der Welt ist geregelt, wie man mit einem unbekannten, gigantischen Monster umgeht. Einem Mitglied der Regierung werden bislang unveröffentlichte Aufsätze eines Forschers zugespielt, die das Geschöpf zu erklären versuchen – und ihm einen Namen geben: Godzilla.

Mit Hilfe der Experten setzt die Regierung alles daran, es zu besiegen, doch der Zerstörungswahn von Godzilla wird immer größer.

Splendid Film bringt den japanischen Kinohit in die deutschen Kinos. Vom 04.-07. Mai wird der Film bundesweit in ausgewählten Kinos auf der großen Leinwand zu sehen sein. Alle Infos gibt es bei www.Godzilla-kommt.de.

SHIN GODZILLA - Deutscher Trailer (2017)