Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange - Peter Dinklage soll Rolle übernehmen

Das Ensemble zu Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange könnte weiteren Zuwachs erhalten haben. Einem Bericht bei Deadline zufolge soll Peter Dinklage (Game of Thrones) den Cast erweitern. Von Quellen möchte Deadline erfahren haben, dass Dinklage die Rolle des Casca Highbottom und damit dem Dekan der Akademie übernehmen soll. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus. 

Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange wird viele Jahrzehnte vor der Handlung der Hauptserie spielen und die Jugendjahre von Coriolanus Snow zeigen, bevor dieser später zum tyrannischen Präsidenten von Panem wurde. Snow ist zu Beginn des Buches 18 Jahre alt und musste in den vergangenen Jahren einen Niedergang seiner Familie mit ansehen. Als Mentor für die 10. Hungerspiele will er einen Neuanfang wagen, nur um zu lernen, dass er mit Lucy Gray Baird ein Mädchen aus dem armen District 12 betreuen muss. Die Hauptrolle der Lucy übernimmt Rachel Zegler.

Irene Böhm (Babylon Berlin), Cooper Dillon (Die Pfefferkörner), Luna Kuse (Schloss Einstein), Kjell Brutscheidt (Ich bin Sophie Scholl), Dimitri Abold (Beckenrand Sheriff), Athena Strates (Deutschland 86), Dakota ShapiroGeorge Somner (Sex Education) und Vaughan Reilly vervollständigen derzeit den Cast.

Francis Lawrence, der bereits die Filme 2 bis 4 der Hauptreihe inszenierte, wird erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Das Drehbuch schreibt Michael Arndt (Little Miss Sunshine), wobei Buchautorin Suzanne Collins zuvor das Treatment verfasst, an dem sich Arndt orientiert.

Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange Poster
Originaltitel:
The Hunger Games: The Ballad of Songbirds & Snakes
Kinostart:
16.11.23
Laufzeit:
157 min
Regie:
Francis Lawrence
Drehbuch:
Michael Lesslie, Michael Arndt
Darsteller:
Tom Blyth, Rachel Zegler, Peter Dinklage, Hunter Schafer, Josh Andrés Rivera, Jason Schwartzman, Viola Davis.
Das Prequel dreht sich um die Jugendjahre von Coriolanus Snow, bevor dieser später zum tyrannischen Präsidenten von Panem wurde

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.