The Sandman: Drehbücher für eine potentielle Staffel 2 bereits in Arbeit

Sandman Tom Sturridge.jpg

Die Netflix-Adaption von Neil Gaimans The Sandman ist noch nicht beim Streaminganbieter gestartet. Hinter den Kulissen ist man aber vorbereitet, falls die Serie von Netflix bei entsprechendem Erfolg grünes Licht für eine Verlängerung bekommt. Denn im Gespräch mit Den of the Geek enthüllte David S. Goyer, dass die Drehbücher für eine potentielle Staffel 2 bereits in Arbeit sind.

Der Schreibprozess für weitere Folgen gehe jedoch leichter von der Hand als für Staffel 1, gab Goyer zu:

In gewisser Weise ist es einfacher, weil wir das Publikum mit den grundlegenden Ideen vertraut gemacht haben. Wir haben gezeigt, wie das Leben im Traum die Welt im Wachzustand beeinflussen kann.

Die Hauptrolle von Dream alias Morpheus übernimmt in The Sandman Tom Sturridge (Sweetbitter), während Gwendoline Christie (Game of Thrones) als Lucifer zu sehen sein wird. Die Serie ist im Jahr 2021 angesiedelt, sodass der Herr der Träume darin genau 105 Jahre aus seinem Reich verschwunden und eingekerkert in der Menschwelt verbrachte. Nach seiner Flucht versucht Dream, die kosmischen und menschlichen Fehler zu reparieren, die während der langen Zeit seiner Abwesenheit geschehen sind.

Weitere Hauptrollen neben Christie und Kirby spielen Vivienne Acheampong (The Witches) als Lucienne, Boyd Holbrook (NarcosLogan) als The Corinthian, Jenna Coleman (Doctor Who) als Lady Johanna Constantine, Mason Alexander Park (Cowboy Bebop) und Donna Preston (Hard Cell) als die ungleichen Zwillinge Desire und Despair, Charles Dance (Game of Thrones) als Roderick Burgess, Asim Chaudhry (Black Mirror: Bandersnatch) als Abel und Sanjeev Bhaskar (Yesterday) als Cain.

Als Showrunner und Autor ist Allan Heinberg (Grey's Anatomy) aktiv, der selbst im Comic-Business beheimatet war, und hier bereits für Marvel als auch für DC Comics tätig war. Zuletzt verfasste er das Drehbuch zum DCEU-Film Wonder Woman. Unterstützung bekommt er von David S. Goyer (Batman v Superman: Dawn of Justice, Krypton).

The Sandman startet am 5. August auf Netflix. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.